Tierarztpraxis Reiner Fischer

undefined

Kleintierpraxis

In unserer Kleintierpraxis im Herzen des Vogelsbergs ist Ihr Tier in den besten Händen. Wir behandeln alle Arten von Haustieren, wie Hunde, Katzen, Kaninchen und Hamster. Für die richtige Diagnose und die optimale Behandlung ist uns ein ausführliches Anamnese- und Beratungsgespräch sehr wichtig. Zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum gehören alle üblichen Leistungen einer Tierarztpraxis, von chirurgischen Eingriffen über Zahnbehandlungen bis hin zu Urin- und Kotuntersuchungen.

Damit Ihr Tier ein langes und gesundes Leben führen kann, sind auch Präventionsmaßnahmen ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Dazu gehören nicht nur Impfungen und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, sondern auch eine kompetente Futtermittel- und Diätberatung.

Wir verfügen über digitales Röntgen, Ultraschallgerät, sowie Inhouse-Labor.

Rinderpraxis

Als erfahrenere Tierärzte für Rinder kümmern wir uns um die medizinische Versorgung Ihrer Wiederkäuer, von Kälbern und Färsen über Milchvieh bis hin zu Tieren in Mastbetrieben. Mit der kompetenten Bestandsbetreuung und unserer allgemeinen kurativen Arbeit tun wir alles dafür, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit Ihrer Tiere zu erhalten, um so zur Wirtschaftlichkeit Ihres Betriebes beizutragen.

Neben präventiven Maßnahmen, wie Impfungen und Entwurmungen, sind wir auch bei der Behandlung akut erkrankter Tiere und in Notfällen Ihr zuverlässiger Ansprechpartner. Im Rahmen der Fortpflanzung kümmern wir uns um die künstliche Besamung Ihrer Kühe und behalten die Trächtigkeit per Ultraschalluntersuchungen im Auge. Im Bedarfsfall können wir dem Kalb per Kaiserschnitt auf die Welt helfen.